- «Morgengeschichten», für Schweizer Radio SRF 1, seit 2009, bisher rund 330 Geschichten.

 

- «Wo zum Teufel», regelmässige Kolumne in der Zeitschrift «Transhelvetica», seit 2011.

 

- «Fosbury Flop», Kurzgeschichte im Strassenmagazin «Surprise», Literaturausgabe, Juli 2018.

 

- «Fräulein Schwarz und das Meer», Geschichte für «FABER 01», Werkreihe von Stücheli Architekten, Januar 2018.

 

«Forever Young», Geschichte für Carte Blanche, Zeitschrift «Kulturtipp», 2017.

 

- «Die Buche und der Farbbeutel», in: Schaffhauser Nachrichten, Beilage zu 500 Jahre Reformation, 2017.

 

- «Die Legende von Paul und Paula auf dem Dorfe», Kurzgeschichte im Strassenmagazin «Surprise», Literaturausgabe, Juli 2017.

 

- «Auf der Insel», Geschichte für Carte Blanche, Zeitschrift «Kulturtipp», 2016.

 

«Der Leuchtturm», Kurzgeschichte im Strassenmagazin «Surprise», Literaturausgabe, Juli 2016.

 

«Silver Star», Kurzgeschichte im Strassenmagazin «Surprise», Literaturausgabe, Juli 2015.

 

«Wohlfahrts letzter Tag», Kurzgeschichte im Strassenmagazin «Surprise», Literaturausgabe, Dezember 2014.

 

- «Auswandern», Geschichte für das Literarische Forum Basel, Themenabend «Wanderlust», 2014.

 

- «Verflucht sei dieses Halloween - aus dem Tagebuch eines unzeitgemässen Geistes», in: «Sonntag» und «Doppelpunkt», 2013.

 

- «Zwei Komma acht Volt», Weihnachtsgeschichte, Schaffhauser Nachrichten, 2012.

 

- «Es liegt in der Natur der Sache», Geschichte für die Foto-Ausstellung von Reto Schlatter im Forum Vebikus, Schaffhausen, 2012.

 

- «Battine und dia Starnschnuppan», in: «Alles wie immer? - Geschichten mit Behinderung», Chronos Verlag, 2012.

 

- «Eggimann», in: «aber hütt», Hommage an Ernst Eggimann, Verlag Der gesunde Menschenversand, 2012.

 

- «Match-Telegramm», in: «Das Chancenplus war ausgeglichen», Anthologie der Schweizer Schriftsteller-Nati, Knapp Verlag, 2012.

 

- «Luzifer im Aquifer oder: Gute Strahlerinnen können im Dunkeln sehen», in: «Schweiz der Zukunft - Zukunft der Schweiz», Buch zur Serie von Radio SRF 1, Verlag Neue Zürcher Zeitung, 2010.

 

- «Stunde fünfundzwanzig», Sonderausgabe «entwürfe»Zeitschrift für Literatur, zu 25 Jahren «Züri Littéraire», Nr. 63, 2010.

 

«Die Geschichte mit den Maltesers», in: Cinema, Filmjahrbuch, Nr. 52, Sicherheit, 2007.

 

- «Die Geschichte von dem, der eine Wildlederjacke kaufen wollte und mit einem Tee-Ei nach Hause kam», in: «entwürfe», Zeitschrift für Literatur, Nr. 46, 2006.

 

- «Tilda, Takeo, der Schwanen und ich», in: Rück-Sicht auf die Aus-Sicht und Aus-Sicht auf die Rück-Sicht, ein Projekt von Beat Toniolo, Schaffhausen, 2006.

 

- «Fortsetzung folgt», Mitarbeit an der Fortsetzungsgeschichte von «Orell Füssli», erschienen auf www.books.ch, publiziert im St. Galler Tagblatt, der Neuen Luzerner Zeitung und der Südostschweiz, 2004 / 2005.

 

- «Stadt - Land - Fluss: Schaffhausen, Swaziland, Sihl», in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 29. April 2004.

 

- «Geschichten aus der Bastelbogenwelt», in: Revue SCHWEIZ, Sonderausgabe «Schaffhausen», Nr. 4, April 2004.

 

- «Elena D., extrastark», in: «entwürfe», Zeitschrift für Literatur, Nr. 35, 2003.

 

- «Maliaño stelle ich mir auf einem Hügel vor», überarbeiteter Auszug aus der gleichnamigen Erzählung, in: Das Kulturmagazin, Nr. 7/8, Luzern, Juli/August 2003.

 

- «Match-Telegramm», in: Wandkalender 2003 der Schweizerischen Fachstelle für Alkohol- und andere Drogenprobleme. Lausanne, 2002.

 

- «Vier mal vier Geschichten aus San Juan in Tirol», Abschluss-Essay als Marktschreiber von St. Johann in Tirol, in: Kitzbüheler Anzeiger, 17. Januar 2002 und in: Jahrbuch der Michael-Gaismair-Gesellschaft Tirol, Studienverlag, Innsbruck, November 2002.

 

- «Maliaño stelle ich mir auf einem Hügel vor», Literarischer Essay, in: Basler Stadtbuch, Christoph Merian Verlag, Basel, 2002.

 

- «Beuys for Business Class», in: «entwürfe», Zeitschrift für Literatur, Nr. 25, 2001.

 

- «Im Sturz durch Zeit und Raum», Yeti-Kalender, Innsbruck, 2001.

 

- «Vielleicht hätte ich auch von der Rheinbrücke springen sollen», in: «entwürfe»,  Zeitschrift für Literatur, Nr. 19, 1999.